Aktuelles

Die Oberfränkischen Jugendmeisterschaften fanden beim TV Am Lerchenbühl Bayreuth statt. Der Bayernkaderspieler Christoph Mäffert vom TC Weiss-Rot Coburg konnte dort als Jahrgangjüngerer einen tollen zweiten Platz erringen. Selbst an Position vier gesetzt gab er in den ersten beiden Runden nur ein einziges Spiel ab. Im...

Er ist 24 Jahre alt und sehr sympathisch war nach dem Abitur 2011 ein halbes Jahr auf der Tennis-Profitour besuchte für ein Semester ein College in den USA und spielte dort in der höchsten Tennisliga studierte in Bamberg BWL und schloss 2018 mit dem...

Auf der Anlage des TC Weiss-Rot Coburg fand der 1. Talentino-Kleinfeld-Cup in Oberfranken statt. 14 Kinder hatten zum Teil ihr allererstes Turnier auf dem Tennisplatz und waren bei besten Bedingungen mit viel Eifer bei der Sache. Talentino-Tennis-Scout Astrid Hess organisierte das Turnier mit vielen Gruppenspielen und...

Der erfahrene und beliebte Wanderführer G. König wird uns an diesem Tag auf einer Strecke von ca. 12 km von Ebrach nach Handthal führen. Ablauf: Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren um 09:00 Uhr von Coburg nach Ebrach, Parkplatz am Baumwipfelpfad. Von hier aus laufen wir ca. 2 Stunden...

Am 14.04.2018 findet ab 10:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf unserem Tennisgelände am Judenberg statt. Es müssenn die Plätze und vor allem das Umfeld für die Saison fit gemacht werden. Also heißt es Bänke und Stühle säubern und aufstellen, Banden und vielleicht auch schon Netze aufhängen und vieles...

Der 10jährige Niklas Heitmann vom TC Weiss-Rot Coburg hat die Hallensaison genutzt und an den Turnieren des Orange Winter Circuit U10 teilgenommen. Bei den verschiedenen Wettkämpfen traten Spieler aus ganz Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen an. Niklas Heitmann konnte einige Siege einfahren und hat nun die...

Die Kinderweihnachtsfeier war wieder ein schöner Jahresabschluss für die Kinder. Nachdem alle einen Geschicklichkeitsparcours gemacht haben, kam auch der Nikolaus mit seinen Päckchen vorbei....

Am 16.11.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Tennisheim statt. Hierzu konnte der 1. Vorsitzende Günter Gebauer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Vorstandschaft legt Rechenschaft über das vergangene Geschäftsjahr 2016/17 ab. Ferner wurden geplante Aktivitäten des kommenden Jahres vorgestellt. Für den 3. Platz bei denn Nordbayerischen Meisterschaften wurden...

Am 23./24.09.2017 fanden auf dem Gelände der Coburger Turnerschaft die diesjährigen Tennisstadtmeisterschaften statt. Für unseren Verein waren erfolgreich: Stadtmeister Herren 50:  Michael Schmidt Trostrunde Herren 50: Jorge Kuss Stadtmeister Knaben 14: Christoph Eschrich ...