Titelverteidigung für Niklas Heitmann

Titelverteidigung für Niklas Heitmann

Coburg Tennisyoungster gewinnt Turnier in Wertheim

Der 10jährige Niklas Heitmann vom Tennisclub Weiss-Rot Coburg konnte beim Lenz Junior Cup seinen Turniersieg vom letzten Jahr wiederholen. In den Gruppenspielen hatte er dabei mit Nils Schlüter vom TC Veste Coburg und Oscar Sommer vom Tennisclub Wertheim wenig Mühe. Gegen Emilian Graßmann vom TVA Aschaffenburg sah es dann schon etwas anders aus. Aber nach einem verlorenen ersten Satz mit 4:6 konnte er den Spieß noch umdrehen und das Match nach 6:4 im zweiten Satz mit 10:5 im Matchtiebreak für sich entscheiden. Im Finale der Gruppensieger zeigte sich dann, dass die andere Gruppe bedeutend leichter war und er fertigte seinen Gegner Mika Stenger vom TVA Aschaffenburg mit 6:1/6:0 sehr deutlich ab.